2016

Ausländische Literatur zum Erbrecht, zur Erbschaftssteuer und zur Strukturierung des Vermögens (Trusts und Stiftungen) des Jahres 2016
Redaktion successio online (Hans Rainer Künzle), 01.01.2016

• Bonomi, Andrea/Wautelet, Patrick, Le droit européen des successions, commentaire du Règlement (UE) n° 650/2012 du 4 juillet 2012, Bruxelles 2016.
  • Fröhr, Katja, Der internationale Erbfall Deutschland-Schweiz : eine rechtsvergleichende und ökonomische Analyse der erbschaftssteuerlichen Regelungen im Lichte aktueller Entwicklungen, Diss. Siegen, Frankfurt am Main 2016 (Internationale Steuerlehre, Steuerrecht und Wirtschaftsprüfung Band 9).
  • Nizhevska, Olga, Güter- und erbrechtliche Behandlung des liechtensteinischen Trusts aus Schweizer Sicht, Vaduz 2016.
  • Oswald, Linda, Grenzüberschreitende Erbrechtsfälle: unter besonderer Berücksichtigung der Europäischen Erbrechtsverordnung, Diss. Innsbruck, Wien 2016.
  • Velvart Ronny, Der liechtensteinische Trust als Instrument des Estate Planning in der Schweiz, Vaduz 2016.
  • Zimmermann Carla, Besteuerung deutsch-schweizerischer Erb- und Schenkungsfälle unter besonderer Berücksichtigung von Staatsbürgerschaft und Ansässigkeit der Beteiligten sowie Art und Belegenheit der Vermögenswerte, Vaduz 2016.